Irish setter

Nilsson

mein Champ

View more
irish setter

Braydee

meine Powermaus

View more
irish setter

Lia

meine Rudelchefin

View more
Im Laufe der Zeit habe ich mehr und mehr Dänemark lieben gelernt.

In diesem Herbst hat es mich mehrfach zum jagen und zu den Prüfungen nach Dänemark verschlagen. Es ist phantastisch wie gut dort die Niederwildbestände sind. Grundvoraussetzung hierfür ist es aktive Raubwildbekämpfung zu betreiben und viele aktive Niederwildjäger zu haben die Spaß und Freude an der Jagd haben.

Neben der Jagd mit Lia und Nilsson hatte meine kleine Irish Power Game´s Braydee ihr Prüfungsdebut in der UK (Junghundklasse) und konnte direkt einen 1. Preis erzielen. Ihre Schwester Bon Bon konnte auch punkten und bekam einen 2. Preis.

Vilslev Nilsson konnte sich auf nachfolgenden Prüfungen direkt mehrfach plazieren. Auf der Brugsproeve erhielt er einen 1. Preis und auf der VK (Siegerklasse) ausgerichtet vom Dänischen Irish Setter Club bekam er hinter Irish Power Game´s Adeen ein 2. Vorzüglich. Das erste Mal konnte ich für Adeen´s Sieg eine Züchterprämie entgegennehmen.

Was für ein Erfolg, Adeen und Nilsson waren hiermit für die dänischen Meisterschaften qualifiziert.
Im hohen Norden Dänemarks zu starten war schon ein besonderes Erlebnis, aber weder Adeen noch Nilsson hatten hier Suchenglück. Die Gegend rund um Hjallerup kannte ich bereits von der Weltjagdmeisterschaft 2016 . Ein wunderschönes Gelände, aber leider hatten weder Nilsson noch Adeen Wild.  Dabei sein war aber alles und das nächste Mal haben auch wir vielleicht das nötige Quentchen Glück.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12

Kontakt

Heike Sporleder
Steinförder Weg 3a
29313 Hambühren

Tel 0151 - 1615 3250
eMail: info [@] irish-setter-power-games.de

unsere fb Seite

facebook powergames